Die ganze Welt mit Hut

Ein Theaterspiel für die Allerkleinsten. Für Kinder von 3- 5 Jahren.

Die ganze Welt mit Hut

Blumen blühen - Hunde rennen - Vögel fliegen - Menschen fragen.
Wer macht nachts das Licht aus, wenn die Sonne untergeht?
Und woher kommt der Wind?
Und wo sind all die verlorenen Dinge hin?
Niemand weiß, was mit den Luftballons geschieht, die davonfliegen.
Es ist ein Geheimnis!
Psst - nicht weitersagen, sie landen auf der anderen Seite der Welt.
Nichts ist verloren.
Vielleicht ist das wahr, vielleicht aber auch nicht? Komm gucken.

Durch eine behutsame Einführung und ein ruhiges Spiel, untermalt durch Töne, Klänge und Musik, eignet sich diese Vorstellung im besonderen für einen allerersten Theaterbesuch.
Die Kinder erleben Spaß an der Neugierde, werden zum Mitdenken angeregt und entdecken so die Welt auf ihre Weise, phantasievoll und kindgerecht.

 

Vorstellung:
Spiel: Christoph Bäumer
Spiel & Live-Musik: Gereon Voß
Regie: Harald Funke

Technik:
Spielfläche 5 m breit, 4 m tief, 2,60 m hoch.
Vorstellungsdauer: 35 min
Zuschauerzahl: max. 80 Kinder
Die komplette Technik wird mitgebracht.

Presse: Die Kinder lieben beide Künstler. Anton für sein stoisches Schweigen und seine magische Musik, Franz für seine wohlgewählten Worte und sein warmes Einfühlungsvermögen. (Münstersche Zeitung, 3. Okt. 2013)